Konzept

In Björn Sülters Personality-Podcast geht es um Menschen und ihre Leben, um Standpunkte, um ehrliche und offene Sichtweisen, klare Worte, Emotionen und Einblicke in das, was uns definiert. Irgendwo zwischen Lebensanomalien, Nerdtum und Bananen. Was Nerdtum und die Weitergabe desselben bedeutet, weiß Gastgeber Björn Sülter, seit ihn seine Tochter einmal mit den Worten „Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!“ aus der Monkey-Island-Compterspielreihe überraschte. Gelebtes Nerdtum in zweiter Generation.

Mit seinem Gästen spricht Sülter über das, was uns aus- und zu dem macht, was wir sind. Inmitten der ganz normalen Lebensanomalien, die sich täglich irgendwo auf der Welt ereignen. Doch ist jede anders, individuell. Sülter möchte in seine Gäste hineinhören und etwas über sie lernen. Es geht um das Zuhören und das aktive Leben von Interesse.